Nichts ist so beständig wie der Wandel. (Heraklit von Ephesus)

Kinderbuchübersetzerin – Autorin – Verlegerin – Kinderliedermacherin

…. und jetzt schreibe ich noch für ein Magazin, und zwar für MILES! (https://www.miles-dasmagazin.de)

Oben seht ihr ein Foto, das in München entstanden ist, zusammen mit dem Marcus Jäck, dem Chefredakteur von MILES!

In der Ausgabe 2/2018 werde ich euch neue Kinderbücher des Jahres 2018 zu schwierigen und vielleicht auch nicht so schwierigen Themen vorstellen.

Die ersten habe ich schon gesichtet, und es sind tolle Bücher dabei, von anderen. Und ja, ich schreibe über die Bücher der anderen, weil es so viele schöne, tolle und wichtige Bücher gibt, die ich selbst nie so umsetzen würde oder könnte. Und es ist sogar ein Buch dabei, das ich gerne gemacht hätte. Da war jemand schneller – und hat es so gut gemacht!

Habt ihr diesen Frühjahr ein Kinderbuch zu einem schwierigen Thema entdeckt, das 2018 neu auf dem Buchmarkt ist, dann schreibt mir gerne an: claudia.gliemann@monterosa-verlag.de.

 

Mehr dann in MILES 2/2018.

Ich freue mich auf euch!