#conditioned

Was Corona mit einem macht …

 

16.04.2020: Das Telefon klingelt.

Die Frau am anderen Ende sagt:
„Ja, hallo Frau Gliemann, hier spricht Frau … vom Gesundheitsamt … .“

Und was sind meine ersten Gedanken?
„Wo habe ich mich angesteckt?“
„Mit wem hatte ich Kontakt?“
„Muss ich jetzt in Quarantäne?“
„Oder habe ich die Stelle als 10.000-x-ste in der Bewerberschlange des RKI als Containment Scout doch noch bekommen?

Und was sagt sie?
„Liebe Frau Gliemann, wir würden Sie 2021 gerne zu uns zu einer Lesung einladen.“

Und ich denke:
„Lesung? Stimmt, da war doch noch was … Irgendwie … irgendwann … irgendwo … vor dem 16. März … in einem anderen Leben. Vor vier Wochen.“

Das nenne ich mutig und hoffnungsvoll: Jetzt schon Lesungen für 2021 zu planen. Hut ab! Und herzlichen Dank für die Einladung! Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut!