StartNext-Kampagne

Unsere Startnext-Kampagne
Claudia Gliemann & MONTEROSA 2.0

Von Marguerite Duras stammt der Satz, der in etwa so lautet:

„Wenn ich gewusst hätte, dass ich eines Tages eine Geschichte haben würde, ich hätte sorgsamer gelebt, eine Geschichte, mir zu gefallen.“

Ja, wenn ich gewusst hätte, dass …

Für mich (Claudia Gliemann, Autorin vieler Bücher des MONTEROSA Verlags sowie Verlegerin) bedeutet diese Kampagne eine Art Wendepunkt. Und sie bedeutet: Mehr Fokus auf eine Geschichte, die mir gefällt. Denn diese Kampagne war für mich persönlich ein Tiefpunkt in meinem Leben. Es hat mir nicht gefallen, dass ich sie starten musste, aber ich bin froh, dass es so war, wie es ist, weil ich dadurch viel gelernt und verstanden habe und weil viele Menschen für mich da waren, was unglaublich schön war, und weil ich gelernt habe: Es geht auch wieder bergauf. Es ist ja nicht so, dass ich das nicht auch früher schon gelernt hätte…

2010: nach dem Stellenabbau in der Wirtschaftskrise, was zur Gründung des Verlags geführt hat

2020: in Corona, als ich als Autorin sechs Monate lang keine Lesungen mehr veranstalten durfte und mit dem Verlag sowie auch als Autorin fast durch alle Förderraster gepurzelt bin. Zum Glück hatte ich den Verlag.

2025: dann ein Missverständnis bei der Umsetzung von Lesungen für das komplette Jahr 2025

In Intelligenztests würde jetzt die Frage kommen. Führen Sie die Reihe fort: 2010, 2020, 2025, …? 😉 bitte NICHT!

Und weil dieses Kampagne und diese Zeit ein wichtiger Teil meines Lebens ist und zur Verlagsgeschichte gehört, bleibt diese Kampagne auch auf der Webseite, um diese Zeit so schnell nicht zu vergessen.

Am 29. Mai haben wir eine Startnext-Kampagne gestartet und ich würde mich riesig freuen, wenn ihr diese Kampagne unterstützen würden.

Dafür gibt es diverse Möglichkeiten:

  1. Unterstützt die Kampagne selbst entweder mit eurem Namen oder auch anonym. Mit eurem Namen könnt ihr mich auch ideell unterstützen und zeigen, dass ihr das Projekt und meine Arbeit gut findet. Schreibt auch gerne an die Pinnwand auf der Webseite.
  2. Erzählt anderen von der Kampagne. Schenkt mir 10 Minuten eurer Zeit und überlegt, wer aus eurem Umfeld sich vorstellen könnte, die Kampagne zu unterstützen und fragt diese Person.
  3. Wir haben Plakate für die Kampagne entwickelt. Vielleicht fallen euch Orte ein, wo man diese aufhängen könnte? Die Plakate stehen zum Download zur Verfügung: Plakat DIN A4 und Plakat DIN A3.

Oder vielleicht habt ihr noch andere Ideen?
Über eure Unterstützung würde ich mich so sehr freuen!
Und hier noch der Link zur Kampagne: https://www.startnext.com/monterosa-verlag-20

Herzliche Grüße und vielen lieben Dank,

eure
Claudia Gliemann